Kreditrechner

Kreditvergleich

Kredite online beantragen

Immer mehr Verbraucher nutzen das Internet nicht nur um sich zu informieren und auszutauschen, sondern auch die vielen Handelsplattformen. Die Banken als Kreditanbieter haben daher einen regelrechten Online-Boom erlebt.

Wenn bisher bei vielen Kreditsuchenden die Hemmschwelle ziemlich hoch war, um in eine Bank zu gehen und nach einem Kredit zu fragen, dann erleichtert die Anonymität, die das Internet seinen Nutzern bietet, vieles. Der Kreditsuchende sitzt keinem Bankangestellten gegenüber, er muss sich nicht wie ein Bittsteller vorkommen – er sendet seine Kreditanfrage einfach online an die entsprechenden Bank und bekommt im günstigsten Fall innerhalb weniger Minuten Auskunft darüber, ob seinem Kreditgesuch stattgegeben wird. Und wenn nicht, erhält er Informationen was er tun kann, um seine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

So sehen es beispielsweise alle Banken sehr gerne, wenn Ehepaare einen Kredit gemeinsam beantragen. Denn auf diese Art erhalten sie bessere Informationen über die Einkommenssituation und über die bereits bestehenden Verpflichtungen. Bei Ehepartnern, wo einer ein gutes Einkommen hat und der andere Partner hinzu verdient, sind die Banken gerne bereit, wenn keine anderen Gründe dagegen sprechen, einen Kredit zu vergeben.

Da die Online Kreditbearbeitung viel weniger Zeitaufwand kostet, sind die Konditionen zu denen die Kredite vergeben werden, oft deutlich besser als die Konditionen der Filialbanken. Allerdings müssen die Kreditnehmer bei Onlinekrediten auf eine ausführliche Beratung verzichten.

Empfehlenswerte Anbieter:

1. Citibank [ Günstiger Online Kredit ]
2. SWK Bank [ Online Kredit mit Sofortzusage ]