Kreditrechner

Kreditvergleich

netbank GiroLoyal: Bonusaktion um einen Monat verlängert

Der Wechsel des eigenen Girokontos kann für Kunden durchaus Vorteile bieten. Denn noch immer nutzen viele Menschen ein kostenpflichtiges Konto bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank und zahlen hierfür bis zu 100 Euro pro Jahr.

Viele Internetbanken, darunter die DKB; die ING-DiBa sowie die netbank zeigen jedoch, dass es auch ohne Bedingungen möglich ist, ein Girokonto kostenlos zu führen. Vielfach haben diese Banken in der Vergangenheit mit Sonder- und Bonuszahlungen auf sich aufmerksam gemacht, um noch mehr Kunden zum Kontowechsel zu bewegen.

netbank Girokonto GiroLoyalDie netbank hatte zuletzt bis zu 70 Euro geboten, wenn Kunden ihr Gehaltskonto verlegen. Diese Aktion, die sehr erfolgreich verlaufen ist, wurde jetzt sogar bis zum 31. März 2012 verlängert. Wer also bis Ende März das kostenlose Girokonto GiroLoyal der netbank eröffnet, welches sowohl für Angestellte wie auch für Arbeiter, Selbständige und Rentner geeignet ist, kann sich diesen hohen Bonus für das neue Girokonto sichern. Voraussetzung ist allerdings, dass in drei aufeinander folgenden Monaten mindestens eine Gutschrift in Höhe von 200 Euro erfolgt. Zudem muss das Konto von einem Neukunden eröffnet werden, der in den vergangenen 24 Monaten kein Gehaltskonto bei der netbank geführt hat.

Bei Kontoeröffnung erhalten Kunden der netbank eine klassische ec-maestro-Karte sowie eine MasterCard Kreditkarte, die im ersten Jahr sogar kostenfrei geführt wird. In den Folgejahren richtet sich der Kartenpreis dann nach den Vorjahresumsätzen, wodurch wiederum eine kostenfreie Nutzung der Karte möglich ist.

Auch hinsichtlich der Zinssätze kann sich das netbank GiroLoyal durchaus sehen lassen. Für die jederzeit verfügbare Geldanlage bietet die netbank ein kostenfreies Tagesgeldkonto mit einem Zins von 1,5% p.a., zusätzlich werden 1,6% p.a. für Guthaben auf dem Girokonto bezahlt. Und wer einmal kurzfristig Geld benötigt, kann den Dispo der netbank in Anspruch nehmen, der mit aktuell 9% p.a. verzinst wird. Voraussetzung für den Erhalt des Dispositionskredites ist allerdings ein monatliches Einkommen sowie eine positive Schufa-Auskunft, die bereits bei Beantragung überprüft wird.

[ www.netbank.de ]